Annalena Knab, Marinus Adam und Florian Rieger demonstrieren starke Form

Nach einer sehr langen Vorbereitung ohne Wettkämpfe fieberten die Schülerbiathleten des Skigau Werdenfels dem ersten Sommerwettkampf, dem RWS Bayern-Cup in Neubau / Oberfranken, entgegen. An beiden Wettkampftagen wurden ein Wertungsschießen auf Ringe, sowie ein Berglauf am Samstag, der von der Anlage in Neubau zum Ochsenkopf über 2 und 4 Kilometern ging, sowie ein Massenstartwettkampf am Sonntag, ausgetragen. Die Trainerin Kathi Heiland legte an beiden Tagen ein besonderes Augenmerk auf das Schießen, dass bei den Schülern 14 w mit einem Sieg von Annalena Knab ( SC Partenkirchen ) und zwei zweiten Plätzen für Marinus Adam S 15 m und Florian Rieger S 14 m ( bd. SC Mittenwald ) endete.

Beim anschließenden Berglauf konnte sich Marinus Adam Platz zwei sichern, wobei er mit nur 0,4 Sekunden im Zielsprint unterlag. Florian Rieger zeigte ebenfalls ein sehr starkes Rennen und sicherte sich ebenso Platz zwei. Mit Platz fünf im Berglauf, bei dem 28° Grad gemessen wurden, war Annalena Knab mit Rang fünf noch im vorderen dritte ihrer Klasse. Sarah Centmayer, Tamina Schmoock ( bd. SCP ) und Felix Messerschmidt ( SCW ) erreichten noch den neunten Platz.

Beim abschließenden Massenstartrennen in der Klasse S 14 m, bei dem Florian Rieger mit 1/0 Fehler ein sehr gutes Schießergebnis erzielte, erreichte er mit Platz zwei einen weiteren Stockerlplatz. Felix Messerschmidt ( SC Wallgau ), der mit 2/4 Fehlern den Schießstand verließ, wurde neunter. Bei den Mädchen S14 konnte Annalena Knab mit 3/1 Fehler ihr sonst sehr gutes Schießen nicht zeigen, wurde aber mit einem guten Lauf noch fünfte. Sarah Centmayer, die mit 1/2 Schießfehlern den Stand verließ, lief auf Rang zehn ein. Einen weiteren Stockerlplatz steuerte Marinus Adam bei. Nach 2/1 Schießfehler konnte er sich mit einer guten Laufzeit den zweiten Platz sichern. Tamina Schmoock in der S 15 w startend, blieb am Schießstand fehlerfrei, konnte aber auf der Laustrecke nichts gut machen und erreichte Platz neun.

Vorausschauend auf den kommenden Winter und mit sieben Podest -Plätzen in den verschiedenen Wettkämpfen an beiden Tagen, konnten die Werdenfelser beruhigt ihre Heimreise antreten.

Weitere Ergebnisse: RWS Schießen
Messerschmidt Felix SCW Pl. 5
Schmoock Tamina SCP Pl. 4
Centmayer Sarah SCP Pl. 12

Helmut Heinrich