Mit Spannung wurde das letzte DSC Wochenende der Schülerbiathleten in Ruhpolding erwartet. Am Start standen diesmal nur die beiden älteren Jahrgänge S14/S15.  Am Freitag fand der legendäre 1,2 km lange bzw. kurze Techniksprint mit verschiedenen Elementen ohne Schießen statt. Knappe Ergebnisse waren vorprogrammiert. Am besten durch kam Thomas Schober vom SC Mittenwald, der als 12. nur 15,8 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel kam.

Am Samstag wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kurzerhand ein Einzel statt ein Massenstartrennen durchgeführt. Hier versagten leider die Nerven insbesondere bei den Jungs am Schießstand, um sich in der DSC-Pokalwertung vielleicht mit einem guten Rennen noch ein Stück nach vorne zu bringen. Beste Schützin war Lena Schnieringer mit 4 Fehlern gesamt und einem guten 13. Platz.

Am Sonntag dann eine Mixstaffel besetzt aus je einem Sportler der S14w/S14m/S15w/S15m dessen Wertung nicht mehr in die DSC Pokalwertung einfloss. Mit einem sehr guten 6. Platz mit der Staffel BSV 7 von insgesamt 34 Staffeln war es für Lena und Thomas ein versöhnlicher Abschluss und Trainerin Christina Baader zufrieden.

Highlight bei der Siegerehrung war natürlich Altmeister Simon Schempp, der auch die Gesamtsiegerehrung des Deutschen Schülercups übernahm. In die Wertung kamen die besten 6 Rennen von 8 Wettkämpfen (2 Streicher). Am besten platzierte sich bei den Mädels Luisa Walter (SCP) auf Rang 8, die krankheitsbedingt in Ruhpolding nicht starten konnte. Auf einen guten 16. Platz kam Lena Schnieringer (SCP), Leni Fresia (SC Bad Tölz) wurde 25. Bei den Jungs landete Thomas Schober (SCM) auf einen tollen 11. Rang, Kilian Simon (SCP) platzierte sich als 15. Für die Schüler 13 kamen nur 4 von 6 Rennen in die Wertung, hier wurde Elias Walter (SCP) 18. und Jonas Woitek (SCM) 19. Die Biathlon Wettkampfsaison der Schüler neigt sich somit dem Ende. Solange Schnee liegt, wird natürlich weitertrainiert und für die Schüler 15 beginnt der spannende Übertritt in das Kleinkaliberlager zu Bernhard Kröll. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und bleibt`s gesund!  

Ergebnisse (Techniksprint/ Einzel/ Staffel/ DSC-Pokalwertung):

S14w – Leni Fresia 19./ 19./ 11./ 25.
S15w – Luisa Walter -/ -/ -/ 8.
S15w – Lena Schnieringer 23./ 13./ 6./ 16.
S15m – Thomas Schober 12./ 29./ 6./ 11.
S15w – Kilian Simon 20./ 28./ 12./ 15.

Alle Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de