Die Deutschen Jugend-/Juniorenmeisterschaften in Willingen waren zugleich die letzen beiden Wettkämpfe der Saison im Rahmen des Biathlon Deutschlandpokals (DP). In der Gesamtwertung des Deutschlandpokals konnten auch viele unserer Biathleten/innnen recht gut abschneiden und sich in ihren Altersklassen sehr gut platzieren! So erreichten folgende Sportler einen Gesamtrang unter den Besten 12 ihrer Altersklasse in Deutschland:

Jugend 16:
Anna Jocher, SC Partenkirchen; Gesamtrang 7
Hannah Schlickum, SC Hochvogel München; Gesamtrang 10

Jugend 17:
Dmitirj Maltsev, SC Partenkirchen; Gesamtrang 11

Jugend II:
Lena Hanses, DAV Ulm; Gesamtrang 1 und damit Gesamtsieger DP Saison 2017/18
Markus Schweinberg, SC Füssen/Bundeswehr; Gesamtrang 11

Junioren:
Stina Mussmann, SC Partenkirchen; Gesamtrang 1 und damit Gesamtsieger DP Saison 2017/2018
Elisabeth Schmidt, WSV Warmensteinach/Bundespolizei; Gesamtrang 2
Laura Rathke, SC Immenstadt/Bundeswehr; Gesamtrang 4

Hans Knorr, SC Partenkirchen/Bundeswehr; Gesamtrang 1 und damit Gesamtsieger DP Saison 2017/18
Paul Böhme, SC Mittenwald/Bundeswehr; Gesamtrang 9

Damen:
Sarah Schaber, TSV Buchenberg/Bundeswehr; Gesamtrang 4
Franziska Kunisch, SC Partenkirchen; Gesamtrang 7
Anna Boemmel, SV Tegernsee/Bundeswehr; Gesamtrang 8

Hier sind natürlich die Gesamtsiege von Lena Hanses in der Altersklasse Jugend II, sowie die beiden Gesamtsiege im Juniorenbereich durch Stina Mussmann und Hans Knorr besonders herauszuheben. Sie spiegeln die gute Leistung über den gesamten Saisonverlauf wieder. „Allerdings darf man bei den Junioren die häufige Abwesenheit der C-Kaderathleten (Kebinger, Frühwirt, Grotian, Lohschmidt) aufgrund der oftmals zeitgleich stattfindenden, höherklassigen IBU Junior Cup Rennen und der Juniorenweltemeisterschaft nicht vergessen“, so Bernhard Kröll.

Insgesamt sind wir damit sehr zufrieden!