Sturm und Nebel, sowie Schnee im Überfluss erwarteten die Schülerbiathleten beim 1. DSC in Notschrei / Schwarzwald, der wegen chaotischen Schneeverhältnissen kurzfristig vom sächsischen Oberwiesenthal in den Schwarzwald verlegt wurde. Aber auch hier waren die Bedingungen am Schießstand und auf der Strecke für die jungen Sportler eine Herausforderung. Doch die Schützlinge von Trainer Hans Simon zeigten sich trotz der widrigen Verhältnisse in guter Laune und erzielten gute Ergebnisse. Die Mittenwalderin Selina
Grotian, die ihre letzte Saison als Schülerin absolviert, hielt einmal mehr die Werdenfelser Fahne hoch. Im Techniksprint mit verschiedenen Laufelementen überzeugte sie am Schießstand mit einer fehlerfreien Schießeinlage. Dank einer starken Laufzeit erreichte sie den zweiten Platz. Eine weitere Topp-Platzierung nach einem Liegend-Fehler und einem fehlerfreien Stehend -Anschlag erzielte Lea Zimmermann vom SC Partenkirchen. Sie erreichte das Ziel im Techniksprint als Siebtplatzierte bei den Schülern der Kl. S 15 w. Ein weiteres sehr gutes Rennen lieferte Raphael Heiland ( SC Partenkirchen ) bei den Buben S 15 ab. Nach zwei Liegend- und einem Stehend- Fehler machte er Platz um Platz auf der Schlussrunde gut und erreichte als neunter das Ziel.

Beim Verfolgungsrennen am zweiten Wettkampftag wurden dann die Nerven von Selina Grotian strapaziert. Als sie in den Liegend -Anschlag ging, war das System am Gewehr eingefroren und somit defekt. Nach mehreren Versuchen, die Waffe wieder intakt zu bekommen, musste sie schlussendlich die Ersatzwaffe benutzen. Das kostete sie jedoch 2 Minuten auf die Spitze. Doch sie blieb cool und schoss 1/0/0/1 Fehler, und machte in der Schlussrunde Platz um Platz gut. Mit der neunten Nettozeit wurde sie im Verfolger noch fünfte. Lea Zimmerman wurde beim ersten Liegend -Schießen gleich kalt erwischt. Bei stürmischem Wind unterliefen ihr drei Fehler, die sie
weit zurückwarfen. Nach einem weiteren Stehend- Fehler begann auch für sie eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit der achten Nettozeit sicherte sie sich Platz acht im Verfolgungsrennen. Ein sehr gutes Verfolgungsrennen gelang auch Rahpael Heiland. Nach zwei fehlerfreien Liegend-Anschlägen und drei Stehend -Fehlern, gelang es auch ihm in der Schlussrunde Zeit gut zu machen. Mit der fünften Nettozeit, nach Platz neun im Sprint, erreichte er einen sehr guten sechsten Platz.

Weitere Ergebnisse: Sprint/Verfolger
Luidl Pauline Pl. 30/ Pl. 21 in S15w
Benedetti Ch. Pl. 28/ Pl. 30 in S15w
Zura Marie Pl. 28/ Pl. 24 in S14w
Schmoock Tamina Pl. 31/ Pl. 26 in S14w