Für unsere Biathleten Juliane Frühwirt, Hanna Kebinger, David Zobel und Philipp Lipowitz standen bereits einige IBU-Cup Rennen in Skandinavien (Idre/SWE und Sjusjoen/NOR) und in Obertilliach an. Die „Ausbeute“ der Sportler waren bisher zweigeteilt.

Allen voran David Zobel, der nach wirklich konstant guten Leistungen in Skandinavien mit den Platzierungen 15, 5, 5, 5, 4, 6 in jedem der Rennen Top platziert war und sich in Obertilliach im Einzel mit nur einem Fehler mit dem Sieg krönte. Im anschließenden Sprint ist er mit 3 Fehlern zwar nur auf Rang 28 gelandet, aber das möge man ihm verzeihen. Aktuell liegt er in der Gesamtwertung des IBU Cup auf einen sehr guten 4. Rang.

Philipp Lipowitz musste in Skandinavien krankheitsbedingt heimreisen, konnte in Obertilliach wieder starten und platzierte sich im Einzel mit ebenfalls nur einem Fehler auf Rang 19. und kommt nach seinen Beschwerden so langsam wieder richtig in Schwung.

Bei den Mädels lief es hingegen etwas durchwachsen, aber auch mit aufsteigender Tendenz. Hanna Kebinger, die sich in Skandinavien zweimal im vorderen Bereich (Plätze 13 und 12) platzieren konnte, hat ihr Leistungsvermögen noch nicht richtig zeigen können. Juliane Frühwirt, die aus dem WC-Team zurückkam und seit dem IBU Cup Sjusjoen wieder der IBU Cup Mannschaft angehört, landete bisher auf den Rängen 14, 18, 21 und 11 – ihr Laufvermögen kommt langsam zurück.

Weiter geht`s in Brezno-Osrblie – wir drücken allen weiterhin die Daumen!

📸@lukashuterphoto via @k_voigt_fotografie