Vom 10.-13.3. fanden im italienischen Ridnaun die letzten Rennen des Biathlon IBU Cups der Saison 2021/22 statt. Insbesondere Hanna Kebinger (SC Partenkirchen/ Zoll) konnte – nachdem sie in dieser Saison bereits Einsätze im Weltcup und bei der Europameisterschaft bekommen hatte und zuletzt in der Schweiz ihren ersten IBU Cup Sieg im Massenstart gefeiert hat – nochmals mit sehr starken Leistungen zeigen, dass sie mittlerweile voll in dieser zweithöchsten internationalen Rennserie „angekommen“ ist und auf jeden Fall eine Kandidatin für die zukünftige WC Mannschaft ist! Hanna wurde jeweils als zweitbeste Deutsche Starterin im Sprint 10. und verbesserte sich im Verfolgungswettkampf auf Rang 6. Am abschließenden Wettkampftag konnte Hanna noch einen großen Beitrag an Platz 2 der Deutschen Mixed-Staffel leisten.

Nicht ganz so gut lief es bei Juliane Frühwirt (SC Tambach-Dietharz/Zoll). Juliane musste sich im Sprint aufgrund zu vieler Schießfehler mit Rang 41 zufrieden geben, konnte sich allerdings im Verfolger immerhin auf Rang 28 verbessern.

In der IBU Cup Gesamtwertung landet Hanna auf Rang 15 und Juliane auf Rang 18. Damit ist die Saison für die beiden beendet. David Zobel darf beim WC Finale in Oslo nochmal zeigen, was er kann.

Foto @Deubert/IBU