Nachdem unsere Schüler beim Bayerncup in Neubau am 16./17. September mit 23 Startern insgesamt 23 Podestplätze erkämpften, fuhren Trainer Hans Simon mit Anna Hefter und den älteren Schülern S14 und S15 am letzten Septemberwochenende hoch motiviert zum RWS Cup Finale an den Arber in den Bayrischen Wald, um sich mit den gleichaltrigen Biathleten aus ganz Deutschland zu messen.

Beim Ringwertungsschießen (RWS) gelang es Florian Fenzel (S15m) vom SCP mit 166 Ringen auf Platz 4. Mit nur 2 Punkten weniger kam Vereinskollegin Carolin Stadler (S14w) auf den 10. Platz. Leider konnten der Rest die guten Trainingsergebnisse vor allem im Stehenden Anschlag nicht abrufen und mussten mit dem entsprechenden Rückstand (1 Ring = 3 Sekunden) auf die schwere Strecke im Verfolgungsrennen in der Klassischen Technik am nächsten Tag.

Beim Skirollerrennen zeigten die Werdenfelser aber viel Kampfgeist. Allen voran Selina Grotian (S14w) vom SC Mittenwald die mit der 5. besten Laufzeit von Platz 29 gestartet als 7. ins Ziel kam. Lea Zimmermann (S14w) vom SCP schob sich mit der 4. besten Zeit von Platz 38 auf Platz 10 vor. Ebenso stark Magdalena Rieger (S15w) vom SC Mittenwald mit der 4. besten und Carina Korthals (SCP) mit der 6. besten Laufzeit. Magdalena verbesserte sich von Platz 27 auf 14 und Carina von Platz 25 auf 12 und beide sammelten so ein paar der wichtigen Punkte für den Deutschen Schüler Cup ein.

Am Sonntag stand der abschließende Crosslauf als Massenstart unter Staffelbedingungen mit 2 Schießeinheiten auf dem Programm. Top Leistungen wurden vom Winde verweht, aber schließlich hatten alle die gleichen Bedingungen. Am besten kam Lea Zimmermann damit zurecht, die als 4. bei den Schüler 14 weiblich ins Ziel lief, in der Klasse der Schüler 15 weiblich kamen Carina Korthals als 6. und Magdalena Rieger auf Platz 8 ins Ziel.

In der Gesamtwertung des Deutschen Schüler Cups platzieren sich somit derzeit 3 Werdenfelser unter den Top 10:
Schüler 14 weiblich: 4. Platz Lea Zimmermann und 10. Platz Selina Grotian
Schüler 15 weiblich: 7. Carina Korthals

Für die Schüler geht es im Januar weiter. Bis dahin wünschen wir allen eine gesunde Trainingsphase!

Hier geht es zu den Ergebnissen