Nach tagelangem Sonnenschein und blauem Himmel, reisten am Donnerstag ca. 200 Athleten aus ganz Deutschland zu den Titelkämpfen ins Werdenfelser Land, um am offiziellen Training teilzunehmen. Am Freitag dann leider Dauerregen bis in den Nachmittag hinein. Dennoch, die sehr gut präparierte Spur hielt und so gingen alle hoch motiviert auf die 10-15 km Strecke des Einzelrennens mit 4 Schießeinlagen. Insgesamt konnten wir den Heimvorteil am Schießstand leider nicht nutzen und schossen zu viele Fehler, auch wenn unserer Sportler sehr gute Laufzeiten vorweisen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Lara Vogl, die mit nur 3 Fehlern und der Laufbestzeit zum Deutschen Meistertitel in der J18/19 lief.

Weitere Top 6 Platzierungen:
4. Tim Grotian – Junioren (3 Fehler)
5. Lissi Schmidt – Juniorinnen (5 Fehler)
6. Carina Korthals – J16w (3 Fehler)
6. Dima Maltsev – J18/19m (4 Fehler)

Am Samstag stand der Sprint auf dem Programm. Nach einer kalten Nacht schien zum Glück wieder die Sonne und so machten sich die Sportler auf die 6-10 km schnellen Strecke mit 2 Schießeinlagen. Diesmal konnte die heimische Trainingsgruppe gleich 2 Medaillen bei den Junioren erkämpfen. Sven Lohschmidt gewann mit 2 Fehlern die Goldmedaille und Tim Grotian sicherte sich Bronze mit 3 Strafrunden.

Weitere Top 6 Platzierungen:
4. Sandra Zürker – Juniorinnen (1 Fehler)
5. Lissi Schmidt – Juniorinnen (5 Fehler)
5. Carina Korthals – 16w (3 Fehler)
5. Lara Vogl – J18/19 (2 Fehler)
6. Leo Pfund – J16m (3 Fehler)

Am Abend fand die Siegerehrung für beide Tage im Kurhaus in Krün mit Magdalena Neuner statt.

Die spannenden Staffelrennen bildeten den Abschluss der diesjährigen Meisterschaften. Bei den männlichen Jugend- und Juniorenstaffeln verfehlte der BSV mit Werdenfelser Besetzung leider das Stockl knapp. Bei den Mädels konnte Magdalena Sieglhuber zusammen mit Lena Hart und Johanna Puff die Bronzemedaille erkämpfen. Bei den Juniorinnen gewann Lissi Schmid zusammen mit Sophia Schneider und Franziska Pfnür die Goldmedaille und die Silbermedaille verdiente sich mit einem tollen Rennen Sandra Zürker zusammen mit Jessica Lange und Linda Artinger.

Auch wenn einige Sportler gerade am Schießstand ihr Können nicht zeigen konnten, ist Trainer Bernhart Kröll sehr zufrieden.

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Unterstützer und Eltern. Ohne Euch hätten wir diese Veranstaltung nicht wuppen können. Nun wartet in 3 Wochen der finale Alpencup/Deutschlandpokal in Ruhpoldingen auf uns und dann geht die Saison leider schon wieder dem Ende zu.

Alle Ergebnisse hier