DSC Finale mit einer weiteren DM Medaille für Zimmermann

Beim Finale des Deutschen Schülercups im Biathlon in Ruhpolding haben die Werdenfelser Nachwuchs-Athleten munter mitgemischt. Dass es dabei 4 Mal aufs Podium ging, dafür sorgten die Partenkirchner Lea Zimmerman und Raphael Heiland sowie die Mittenwalderin Selina Grotian. Im Techniksprint der Schüler 15 des ersten Tages belegten Zimmermann und Heiland jeweils den 3. Platz. Ganz stark auch die Viertplatzierte Christina Benedetti vom SCP. Mit kleinen Fehlern in der tiefen Spur fielen Grotian auf Platz 15 und Pauline Luidl auf Rang 26 zurück. Nach einem Sturz in der Tretorgel ließ Marie Zura viel Zeit liegen und wurde 21. bei den Schüler 14w.

Tags darauf beim Massenstart, der von Windböen und starkem Regen begleitet war, zeigte Selina Grotian eine tadellose Leistung am Schießstand bei 0/1/0/1 Fehler, und sicherte sich mit einer Top Laufzeit den 2. Platz. Lea Zimmermann überzeugte ebenfalls und konnte nach 1/0/2/0 Fehlern Rang 8 erzielen. Ebenfalls 8. wurde Raphael Heiland bei 1/1/1/1 Schießfehler. Mit Platz 20 musste sich Christina Benedetti nach 2/1/1/3 Fehlern und den damit verbundenen sieben Strafrunden abfinden. Pauline Luidl kam als 27. ins Ziel. Die gleiche Platzierung erreichte Marie Zura.

In der abschließenden Mix-Staffel, bei der es nochmals um Meisterehren ging, konnte Lea Zimmermann in der BSV II Staffel (Jeweils ein Mädchen S 14/ S 15 und ein Junge S 14/ S 15 bilden die Mix-Staffel ) eine weitere Bronzemedaille zu einer erfolgreichen Saison hinzufügen. Pech hatte Selina Grotian, die ein weiteres Mal die schnellste Zeit aller 15er Mädchen lief, mit ihren Mitstreitern der Staffel BSV III. Als Schlussläufer musste ihr Teamkamerad Raphael Heiland nach dem Stehendanschlag dreimal in die Strafrunde und fiel so auf Platz 4 zurück. Gewonnen hat dadurch Sachsen II vor Sachsen I. Mit hervorragenden Ergebnissen, zwei DM Titel und zweimal Bronze , über die ganze Saison können so die 15er Buben und Mädchen auf ihre neue Aufgabe im KK-Lager entgegenfiebern.

Helmut Heinrich