Mit Spannung wurde das nächste DSC Wochenende der Schülerbiathleten in Ruhpolding erwartet. Da eigentlich als Finale ausgelegt, standen traditionell nur die beiden älteren Jahrgänge S14/S15 am Start. Am Freitag fand der legendäre 1 km kurz und knackige Techniksprint mit verschiedenen Elementen ohne Schießen statt. Knappe Ergebnisse waren wieder vorprogrammiert. Am schnellsten durch die Passagen kam Elias Walter vom SC Partenkirchen, der als 13. nur 21,5 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel kam. Trainingskollege Jonas Woitek vom SC Mittenwald (beide S14m) brauchte nur 3,1 Sekunden länger und landete auf Platz 18 im engen und großen Feld. Lia Beyer schrammte bei den S15w als 27. knapp an den DSC Punkten vorbei.

Am Samstag wurde ein Massenstart, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mit zwei Startwellen, durchgeführt. Hier kamen Jonas als 17. und Elias als 18. mit je 4 Fehlern bei drei Schießeinlagen auf dem 6 km langen Kurs durch die Chiemgau Arena ins Ziel. Lia Beyer verbesserte sich auf Rang 26. mit 5 Fehlern bei 4 Schießeinlagen, aber dennoch hat sie die Punkteränge wieder knapp verpasst. Die nächste und letztmögliche Chance DSC-Punkte  für die Pokalwertung zu sammeln, besteht beim vom Januar auf den 17.-19.3. verschobenen DSC in Oberwiesenthal, in der Hoffnung, dass dieser stattfinden kann. 

Noch in Ruhpolding nominierte der Bayerische Skiverband anhand der doppelt gewichteten Punkte aus der Bayerncupwertung drei Sportler aus der hiesigen Trainingsgruppe für den 3-Ländervergleich in der kommenden Woche in Lenzerheide (Schweiz), was Trainerin Christina Baader sehr freut. Mit dabei sind in der S14m Jonas Woitek (SC Mittenwald), in der AK S13w Alicia Zura (SC Partenkirchen) und in der S12m Bartholomäus Port (SC Murnau).