Unsere kleine Stützpunktmannschaft ist wieder mit 5 Sportlern international vertreten. Angeführt von unserem Zugpferd Laura Dahlmeier, die nach der grandiosen Vorsaison mit ihren 2 Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen für die kommende Saison bereits für den Weltcup gesetzt war, hat es Nadine Horchler leider knapp verpasst. Die zwei freien Weltcupplätze gingen an Karoline Horchler  und Franziska Preuss. Nadine startet zunächst im IBU CUP, sollte im Weltcup Team eine Dame ausfallen, dürfte sie allerdings die erste Nachrückerin sein.

Im Junioren-IBU Cup starten 3 Sportler aus der Werdenfelser Trainingsgruppe: Hanna Kebinger, Juliane Frühwirt und Tim Grotian. Insbesondere Juliane machte bei der DM in Oberhof auf sich aufmerksam.

Leider hat es für David Zobel nicht gereicht. Nachdem er sich laut Marc Kirchner in den DSV-Lehrgängen sehr gut präsentiert hat, war bei den zwei DM Wochenenden in Altenberg und Oberhof irgendwie der Wurm drin. David wird sich über den Alpencup und den Deutschlandpokal neu anbieten müssen.

Ergebnisse auf www.biathlon-nachwuchs.de

Wir drücken allen Sportlern die Daumen!!!