Rieger Magdalena dominiert beim kleinen DSC-Finale !

Die Reise zum dritten Deutschen Schülercup im Biathlon wurde für die jungen Sportler aus dem Skigau Werdenfels und ihren Trainern ein sehr lohnender Ausflug. Magdalena Rieger (SC Mittenwald) kam als Deutsche Staffelmeisterin nach Hause und ihre Teamkameradin Carina Korthals (SC Partenkirchen) sicherte sich die Bronzemedaille. Nach einer Erkältung wieder genesen, zeigte Magdalena Rieger eine tadellose Vorstellung bei den Schüler 15 weiblich. Beim Einzel noch mit 0/2/0/1 Schießfehler und damit mit 2 ¼ Minuten Strafzeit
behaftet, konnte sie sich Rang drei sichern. Im Techniksprint Tags darauf blieb sie zweimal fehlerfrei und gewann diesen mit großem Vorsprung. Dies sicherte ihr den Staffelplatz in der BSV Staffel 1 gemeinsam mit Isabell Neugebauer (SC Neubau) und Magdalena Plenk (SC Inzell). Auch Carina Korthals schloss das kleine Finale erfolgreich ab. Mit den Plätzen acht im Einzel bei 1/0/1/1 Fehlern und Platz elf im Techniksprint bei 0/2 Fehlern konnte sie mit ihrer Leistung in der BSV Staffel 2 zur Bronzemedaille beitragen.

In der Klasse Schüler 14 weiblich zeigte Selina Grotian (SC Mittenwald) eine aufsteigende Tendenz. Im Einzelwettkampf sicherte sie sich trotz 0/2/1 Fehler den zehnten Platz . Mit Rang sechs im Techniksprint bei 0/2 Fehlern zeigte sie abermals, dass mit ihr zu rechnen ist. 2/2/2 Fehler im Einzel waren für Lea Zimmermann (SCP) trotz einer sehr guten Laufzeit an diesem Tag zu viel. Es wurde am Ende Platz fünfundzwanzig. Mit einem zehnten Rang im Techniksprint ( 3/1 Fehler ) konnte sie sich Tags darauf rehabilitieren. Christina Benedetti (SCP) belegte die Plätze dreiundzwanzig und neunzehn. Bei den Buben in der selben Altersklasse konnte Raphael Heiland (SCP) ein weiteres mal überzeugen. Mit Platz fünf im Einzel und Rang vier im Techniksprint war er jeweils der zweitbeste BSV Starter.

Stark trumpfte auch Marinus Adam bei seinem ersten Start in der Klasse Schüler 13 männlich auf nationaler Ebene auf. Das Talent vom SC Mittenwald ließ im Einzelwettkampf mit Platz sechs nach 3/1 Fehler und der zweitbesten Laufzeit aufhorchen. Auch im Techniksprint überzeugte er und lief als drittplatzierter auf das Stockerl. In der BSV Staffel 1 blieb er am Schießstand fehlerfrei und wurde Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch und den Schüler 14/15 viel Erfolg beim großen Finale in Ruhpolding!