7 Medaillen für Werdenfelser Biathleten

Vom 1.-4.3.18 fanden in Willingen/Uppland (Hessen) die Deutschen Biathlon Meisterschaften (Einzel/Sprint/Staffel) für die Jugend und die Junioren statt. Die anfänglich noch frostige Kälte um die -10 Grad wich zum Teil heftigem Schneefall am Samstag bis hin zu leichten Plusgraden und Nebel am Sonntag. Die Strecken immer perfekt präpariert, aber die zum Teil nicht ganz einfachen Bedingungen am Schießstand mit wechselnden Winden ließen so manche Scheibe schwarz stehen.

Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Juniorenweltmeisterschaft in Estland mit Hanna Kebinger, Lena Hanses, Juliane Frühwirt und Tim Grotian waren unsere stärksten Athleten nicht am Start. Auch mussten wir zusätzlich noch den krankheitsbedingten Ausfall einiger Sportler verkraften, so dass wir nur mit 16 Nachwuchsbiathleten in den hohen Norden fuhren. Dennoch konnte unsere Trainingsgruppe sehr erfreuliche Leistungen zeigen und durch gute Platzierungen zum Abschluss der Saison noch einmal überzeugen!

„Unserer verkleinerte Mannschaft gelang es sich in den Einzeldisziplinen (Einzel/Sprint) insgesamt 17x unter die Top 10 zu platzieren und 7 Medaillen zu erreichen. Dies ist für unseren kleinen Stützpunkt wiederum ein beachtliches Ergebnis!“, so Bernhard Kröll erfreut.

Jugend 16:

Hannah Schlickum, SC Hochvogel München (wohnhaft in Garmisch) je Platz 5 im Einzel und Sprint
„Diese beiden 5. Plätze von Hannah sind im Hinblick auf den geringen Abstand zum Podestplatz eine sehr gute Leistung“.

Steffi Oppenrieder, SC Murnau; Platz 13 im Einzel / 12 im Sprint

Jugend 17:

Dmitirj Maltsev, SC Partenkirchen; Platz 9 im Einzel / 12 im Sprint
Dominic Vogt, SC Partenkirchen; Platz 16 im Einzel / 10 im Sprint
Christine Neuner, SC Wallgau; Platz 10 im Einzel / 15 im Sprint

Jugend II:

Markus Schweinberg, SC Füssen/Bundeswehr; Platz 3 im Einzel / 2. und damit Deutscher Vizemeister im Sprint !!!

Junioren:

Hans Knorr, SC Partenkirchen/Bundeswehr; je Platz 2 im Einzel und Sprint und somit zweifacher Deutscher Vizemeister !!!

Stina Mussmann, SC Partenkirchen; Platz 3 im Einzel / 2. und damit Deutsche Vizemeisterin im Sprint !!!

Vroni Kaltenhauser, SC Gaißach/Bundeswehr; Platz 5 im Einzel / 3 im Sprint

Laura Rathke, SC Immenstadt/Bundeswehr; Platz 6 im Einzel / 8 im Sprint
Paul Böhme, SC Mittenwald/Bundeswehr; Platz 7 im Einzel / 10 im Sprint

 

Weiter Ergebnisse:

Jugend 16:
Arved Kühnisch, SC Hochvogel München; 17./14.
Frederic Messner, SC Murnau; 18./22.
Moritz Götschel, SC Hochvogel München; 23./20.
Lara Messerschmidt, SC Wallgau; 22./23.

Jugend II:
Corinna Horn, SC Partenkirchen; 19./18.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse wie immer unter www.biathlon-nachwuchs.de